Correct.email bietet praktische Tipps, wie Sie Ihre E-Mails am Arbeitsplatz sicher aufbewahren können.

So schützen Sie Ihre Daten bei der Arbeit

So schützen Sie Ihre Daten bei der Arbeit

Wenn Sie ein Unternehmen führen, wissen Sie, wie wichtig Ihre Daten sind, besonders wenn Sie mit sensiblen Informationen umgehen - damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände geraten, sollten Sie diese praktischen Tipps befolgen.

Laden Sie keine Software herunter, die nicht genehmigt ist.

Bevor Sie Software herunterladen, stellen Sie sicher, dass Sie sich an die IT-Abteilung wenden. Freie Software, die mit einer bösartigen Website verbunden ist, kann eine ernsthafte Bedrohung für Ihr Unternehmensnetzwerk darstellen.

Dateien immer sicher versenden

Der sichere Versand von Dateien ist entscheidend für die Sicherheit Ihrer Daten. Managed File Transfer Lösungen sind ideal. Es ist auch eine gute Idee, FTP zu vermeiden, wenn es um die Übertragung von Dateien geht, wenn möglich, versuchen Sie, ein sichereres Protokoll wie SFTP zu verwenden.

Sperren Sie Ihren Computer

Während des durchschnittlichen Arbeitstages ist es nicht ungewöhnlich, von Ihrem Schreibtisch wegzugehen, achten Sie jedoch darauf, Ihren Computer zu sperren. Dies verhindert zwar nicht, dass externe Hacker auf Informationen zugreifen, verhindert aber, dass andere Mitarbeiter und Bürogäste potenziell sensible Daten sehen.

Correct.email offers handy tips on how to keep your emails secure at work

Don’t download any software that’s unapproved

How to protect your data at work

If you run a business, you’ll know just how important your data is, especially if you handle sensitive information – to help ensure your data doesn’t fall into the wrong hands, make sure you follow these handy tips.

Don’t download any software that’s unapproved

Before you download any software, make sure you contact IT. Free software that’s associated with a malicious site could pose a serious threat to your company network.

Always send files securely

Sending files securely is vital to ensuring your data remains safe. Managed file transfer solutions are ideal. It’s also a good idea to avoid FTP when it comes to transferring files, if possible try to use a more secure protocol such as SFTP.

Lock your computer

During the average working day, it’s not unusual to take a step away from your desk, when you do be sure to lock your computer. Whilst this won’t prevent external hackers from accessing information, it will stop fellow employees and office guests from seeing potentially sensitive data.