Correct.email bietet praktische Tipps, wie Sie Ihre E-Mails am Arbeitsplatz sicher aufbewahren können.

Computersicherheitstipps

Denken Sie an die Patches

Auf den meisten Computern sollten Sie es einrichten können, dass Ihr System automatisch aktualisiert wird, wenn eine neue Software oder ein neues Betriebssystem verfügbar ist. Ein Computer ohne das neueste Betriebssystem und die neueste Software ist wesentlich anfälliger.

Schutzsoftware installieren

Es gibt eine Vielzahl von Schutzprogrammen, die Ihnen helfen, die Sicherheit Ihres Computers zu jeder Zeit zu gewährleisten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Software Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung, bevor Sie etwas herunterladen.

Passwörter

Es mag offensichtlich erscheinen, aber je stärker Ihr Passwort ist, desto sicherer wird Ihr Computer sein. Generell ist es ratsam, eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen sowie Sonderzeichen zu wählen. Wenn möglich, versuchen Sie, verschiedene Passwörter für jedes einzelne Arbeitskonto zu erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Passwörter auch regelmäßig ändern, denn je mehr Zeit Sie externen Hackern geben, um an einem bestimmten Passwort zu arbeiten, desto größer sind ihre Chancen, es zu knacken.

Regelmäßige Backups

Regelmäßige Backups helfen, vor unvorhergesehenen Ereignissen zu schützen. Es ist eine gute Idee, Ihre Backups möglichst alle paar Monate zu planen.

offers handy tips on how to keep your emails secure at work

Computer security tips

Remember the patches

On most computers, you should be able to set them up so that they automatically update when there’s new software or a new operating system available. A computer without the latest OS and software is far more likely to be vulnerable.

Install protective software

There is plenty of protective software available to help ensure your computer remains fully safe at all times. If in doubt over which software to choose, be sure to consult your IT department before downloading anything.


It may seem obvious but the stronger your password is, the more secure your computer will be. Generally speaking, it’s advisable to opt for a combination of letters and numbers as well as special characters. If possible, try to create different passwords for each and every work account you have. Be sure to change your passwords regularly too, the more time you give external hackers to work on a particular password, the greater their chances are of cracking it.

Regular backups

Regular backups help keep everything protected from the unexpected. It’s a good idea to schedule your backups for every few months if possible.